paddelpedal-menu.png

Südliches
Ostfriesland

<< < 1 2 3 > >>
Hesel

Holtlander Mühle

Die Mühlengeschichte ist in Holtland bis ins Jahr 1701 nachweislich zurückzuverfolgen, höchst..

Rhauderfehn

Mühle Burlage

1824 wurde der Erdholländer errichtet. Er steht auf einem Wall, um die Windkraft voll auszunutzen..

Uplengen

Mühle Südgeorgsfehn

Der zweistöckige Galerieholländer wurde 1907 durch Alfons Goldenstein erbaut.

Bunde

Mühle Wynhamster Kolk

Die Wind- und Wasserschöpfmühle Wynhamster Kolk in der Ortschaft Ditzumerhammrich wurde im Jahre..

Leer

Holländer-Galerie-Windmühle Logabir..

Die Mühle im Leeraner Stadtteil Logabirum ist ein voll funktionsfähiger zweistöckiger..

Moormerland

Mühle Warsingsfehn

Am Hauptkanal steht die Mühle Warsingsfehn.

Weener

Mühle Wichers

Die Galerieholländer-Windmühle in Stapelmoor (Weener) wurde 1909 erbaut und ist noch voll..

Uplengen

Mühle Remels

Der zweistöckige Galerieholländer wurde 1803 erbaut. Seit 1963 ist die Mühle im Besitz der Gemeinde..

<< < 1 2 3 > >>

Seite drucken

Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland"

 

Ledastraße 10
26789 Leer
Tel.: 0491 / 919696-10
Fax: 0491 / 2860

 

 

Kontakt

Reiseplaner: 0
TESTPAGE:4513