Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Konzert Lennart A. Salomon

Weener

Konzert im Hafen55

Der Hamburger Singer-Songwriter Lennart A. Salomon ist als Sänger und Frontmann der Elektro-Band „SONO“ bekannt geworden. Er kann auf 15 Alben und EPs zurückblicken, die er in über 20 Jahren in verschiedenen Formationen veröffentlicht hat. 2018 hat ihm das eine Nominierung für den „German Songwriting Award“ beschert, sowie die Finalteilnahme bei Udo Lindenbergs „Panikpreis“ 2014.Wenn Lennart nicht für sich selbst komponiert, schreibt er Songs für bekannte Künstler wie Ben Zucker (wofür Lennart einen Platin Award bekommen hat) Michael Schulte, Max Mutzke, Orange Blue oder Thomas D.
In der Schweiz erreichte er sogar #1 der Charts, als Music Star Gewinnerin Carmen Fenk den von ihm geschriebenen Song veröffentlichte -auch dafür gab es eine Gold Auszeichnung. Seit 10 Jahren komponiert und produziert Lennart A. Salomon auch die gesamte Musik für die Grimme Preis nominierte Kinderfernsehserie „Ein Fall für die Erdmännchen“. Im Laufe der Jahre war Lennart war auch schon als Gitarrist und Keyboarder für Künstler wie Max Mutze, Joachim Witt oder Heinz Rudolf Kunze unterwegs.Die Corona Jahre hat Lennart aktiv genutzt, um mit kompletter Band und in Eigenregie, aber mit Hilfe eines großartigen Teams die EP „This“ aufzunehmen und zu veröffentlichen. Um gleich darauf kurz vor dem zweiten Lockdown die nächste EP „That“ mit dem gleichen Team umzusetzen. Als da wären Bassel Hallak,, Mirko Michalzik, Marco Möller und Kai Lindner, die sonst mit Größen wie Ina Müller, Zoe Wees, Johannes Oerding oder Santiano unterwegs sind.Der nächste Schritt war eine Förderung der Initiative Musik, mit deren Hilfe Lennart gerade im Studio ist, um das nächste Album mit hochkarätiger Besetzung aufzunehmen. Und jetzt ist Lennart alleine, oder mit seinem Produzentenpartner Mirko Michalzik unterwegs, um neue und alte Songs nur mit zwei Akustik Gitarren live zu spielen. „Eine komplette Band Besetzung geht immer, aber die Kunst besteht darin, den Song nur mit Gitarre und Gesang darzustellen. Wenn das funktioniert, kann man alles mit dem Song machen!“Wenn Lennart sich mit seiner Gitarre auf die Bühne stellt, fliesst seine gesamte musikalische Geschichte mit ein. Geprägt von The Beatles, Sting bis hin zu Prince und Johnny Cash gibt es immer das, worauf es ankommt.: Den Song. Und jeder Song, von Funk bis zur Ballade wird zusammengehalten durch Lennart charismatische Stimme und das reduzierte Gitarrenspiel. Hier geht Singer/Songwriter weit über traurige Liebeslieder am Lagerfeuer hinaus!
.
Entweder als Open Air aus einer Pagode im Biergarten oder bei schlechtem Wetter im großen Zelt oder in der Kornhalle. Eintritt frei.

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • für Gruppen
  • für Individualgäste
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
Zahlungs-Möglichkeiten
  • Eintritt frei

Kontakt

Veranstaltungsort
Hafen55
Am Hafen 55
26826 Weener
Deutschland
Webseite besuchen

Veranstalter
Hafen55
Am Hafen 55
26826 Weener
Tel.: 0177 8877665
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Zeiten

  • 22.08.2419:30 Uhr

Weener? Und wo genau?

Weener – Wo kann man in der Nähe übernachten?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland