paddelpedal-menu.png

Südliches
Ostfriesland

Kirchen, Burgen und Schlösser im Südlichen Ostfriesland

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>
Leer

Schloss Evenburg

Inmitten eines malerischen Englischen Landschaftsgartens liegt das Schloss Evenburg in Leer.

Ditzum-Jemgum

Kirche in Critzum

Im Bogen führt die Dorfstraße an der Kirche vorbei, dort, wo einst der nun verschwundene Teil des..

Ostrhauderfehn

Martin-Luther-Kirche Holterfehn

Ursprünglich gehörten die Ortsteile Holtermoor und Holterfehn kirchlich zur Kirchengemeinde Rhaude.

Hesel

St. Ludgeri-Kirche

1742 errichtete man einen neuen Kirchenbau. Der Turm mit seiner schlanken Spitze wurde 1909 an die..

Ditzum-Jemgum

Kirche in Midlum

Aus der Mitte des 13. Jh. stammt der Apsissaal, dessen Fenster und Eingänge vergrößert und versetzt..

Leer

Harderwykenburg (Hajo-Unken-Burg)

Die Harderwykenburg wurde um 1480 erbaut und ist damit eine der ältesten noch erhaltenen Burgen..

Weener

Kirche in Holthusen

"Freund, wozu bist du hier? Siehe, die Furcht des Herrn, das ist die Weisheit und meiden das Böse,..

Weener

Georgskirche und Orgel

Die St. Georgskirche mit der bekannten Arp-Schnittger-Orgel liegt auf dem höchsten Punkt der schon..

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Seite drucken

Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland"

 

Ledastraße 10
26789 Leer
Tel.: 0491 / 919696-10
Fax: 0491 / 2860

 

 

Kontakt

Reiseplaner: 0
TESTPAGE:4517