paddelpedal-menu.png

Südliches
Ostfriesland

Kirchen, Burgen und Schlösser im Südlichen Ostfriesland

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>
Leer

Schloss Evenburg

Inmitten eines malerischen Englischen Landschaftsgartens liegt das Schloss Evenburg in Leer.

Ditzum-Jemgum

Kirche in Jemgum

Im 13. Jahrhundert als Kirche der Johanniter-Kommende erbaut, wurde sie 1401 der Kirchengemeinde..

Hesel

Marien-Kirche und Orgel

In der 2. Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaute Backsteinkirche.

Weener

Kirche in Möhlenwarf

Ein stattlicher Bau ist diese Kirche mit neogotischen Stilelementen und einem 38 Meter hohen Turm,..

Bunde

Kirche Wymeer

Vom Architekten Vespermann aus Weener wurde ein Gotteshauses im damals modischen Stil der Neogotik..

Westoverledingen

St. Maria- u. St. Nikolaus-Kirche i..

Kirche, Friedenskapelle und Gemeindehaus bilden ein Ensemble: Die Kirche – Symbol des Glaubens im..

Bunde

Kirche Landschaftspolder

1752, zur Zeit "als Friesen Preußen waren", entstand Landschaftspolder durch Eindeichung des neu..

Ditzum-Jemgum

Kirche in Critzum

Im Bogen führt die Dorfstraße an der Kirche vorbei, dort, wo einst der nun verschwundene Teil des..

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Seite drucken

Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland"

 

Ledastraße 10
26789 Leer
Tel.: 0491 / 919696-10
Fax: 0491 / 2860

 

 

Kontakt

Reiseplaner: 0
TESTPAGE:4517