Südliches Ostfriesland

Hier beginnt Ihr Urlaub!

Landschaftsfotografie der Jümme bei Sonnenaufgang.
Modern, Urig, Klassisch oder doch Ostfriesisch:Unterkünfte im Südlichen Ostfriesland

Herzlich Willkommen im Südlichen Ostfriesland

Urlaub im Südlichen Ostfriesland – Natur, Ruhe und ganz viel Erlebnis

Das Feriengebiet Südliches Ostfriesland liegt im Landkreis Leer. Hier ist die Landschaft flach, grün und weit – perfekt zum Entspannen. Es gibt viele Radwege, frische Luft und echtes Nordsee-Klima. Dazu kommen ostfriesische Traditionen, die den Urlaub besonders machen.

Egal ob Familienurlaub, ein kurzer Wochenendtrip, aktive Erholung oder einfach mal abschalten – bei uns ist für alle etwas dabei.

Unsere Region ist so groß wie über 140.000 Fußballfelder. Zu jeder Jahreszeit kann man hier viel erleben – oder einfach die Ruhe genießen. Besonders toll für Radfahrer: Über 1.000 Kilometer ausgeschilderte Radwege warten auf Sie! Wer noch mehr möchte, fährt dieDeutsche Fehnroute, die Internationale Dollard Route oder den EmsRadweg. Auch viele kleine Themenrouten führen durch die schöne Landschaft.

Bei uns finden Sie die richtige Mischung aus Ruhe, Spaß und Kultur. An Regentagen lohnt sich ein Besuch imLeeraner Miniaturland. Und die hübsche Altstadt von Leer lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Wer gerne draußen aktiv ist, kann auch Paddel und Pedal ausprobieren – Naturerlebnis pur!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Südlichen Ostfriesland!

Eine Karte von Ostfriesland in grün. Autobahnen sind in rot eingezeichnet.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir alle teilen die Freude am Reisen, lieben unsere Region und freuen uns, wenn wir dies an Sie weitergeben dürfen. Wir freuen uns über jeden Anruf, jede Mail und natürlich über jeden persönlichen Besuch!
Ledastraße 10
26789 Leer
Telefon 0491 - 919696 0
Fax 0491 - 2860
E-Mail

Prospekte und Infomaterial

 



Unsere Urlaubsregion

11 Ferienorte mit typisch ostfriesischem Charme