Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Gulfhaus

Ostrhauderfehn

Beim Kauf der Grundstücke für das Gewerbegebiet „Süd“ Ende 1992/Anfang 1993 erwarb die Gemeinde Ostrhauderfehn das landwirtschaftliche Anwesen der Familie Stapelfeld am Leda-Jümme-Weg. Sie entschloss sich, das  alte Gulfhaus wieder instand zu setzen.

Mit Hilfe des Beschäftigungspools des Landkreises Leer wurde zunächst das Stallgebäude erneuert. In einem zweiten Schritt nahm man das Hinterhaus in Angriff. Kuh- und Schweinestall wurden erneuert und zu einem großen Raum neu gestaltet.

Dieser Raum steht der Gemeinde Ostrhauderfehn und den zahlreichen ortsansässigen Vereinen für vielfältige Veranstaltungen zur Verfügung.

Der erste Verein, der die Räumlichkeiten nach der Fertigstellung 1999 nutzte, war die 1998 gegründete „Osterfehntjer Spölkoppel“, deren erste Theateraufführung im Gulfhaus stattfand. Die „Spölkoppel“ zeigt seitdem jährlich ein neues Stück – im Gulfhaus.

Kontakt

Gulfhaus

Leda-Jümme-Weg 8
26842 Ostrhauderfehn
Deutschland

Tel.: 0 49 52 / 8 05 53

Und wo in Ostrhauderfehn genau?

Übernachten in Ostrhauderfehn?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland