Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Matthäikirche in Bingum

Leer (Ostfriesland)

Eine der ältesten evangelisch-lutherischen Gemeinden des Rheiderlands.

Seit 2017 sind sie in einem gemeinsamen Pfarramt verbunden. Über unsere Gegend im Nordwesten Niedersachsens, zwischen der Ems und der holländischen Grenze, schrieb der in Bingum geborene Alttestamentler Bernhard Duhm (1847 – 1927) in einem Lebenslauf: „Unsere grüne, für die Augen grenzenlose Ebene, nicht so sehr durch Abwechslung reizvoll wie durch ihre Unermeßlichkeit großartig, macht uns zu Menschlein, die entweder reichlich nüchtern und schwerfällig sind oder für alles Unendliche offen, zu Naturen, die erdgebunden sind und beweglich (eig. flüssig)“. Und er fügt hinzu, daß er sich selbst zu der beweglichen Sorte rechne.Beweglich und auf der Suche nach einem zeitgemäßen Glauben sind die zahlreichen Gruppen und Kreise unserer Gemeinden.
Dabei bleiben wir Kirche im Ort und für die Region.

Kontakt

Matthäikirche in Bingum

An der Matthäikirche 2
26789 Leer (Ostfriesland)
Deutschland

Tel.: 0491 - 39 01
Webseite besuchen

Und wo in Leer (Ostfriesland) genau?

Übernachten in Leer (Ostfriesland)?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland