Hauptinhalt der Seite anspringen

Johanniterkapelle in Bokelesch

Barßel

Herzlich Willkommen!

Nicht nur Radwanderer an der Deutschen Fehnroute sollten bei der über 600 Jahre alten Kapelle des ehemaligen Johanniter-Klosters eine besinnliche Rast einlegen. Das Gebäude wird von Fachleuten als einziger Bauzeuge der jahrhundertealten Bautradition des Johanniter-Ritter-Ordens gelobt. Die Kapelle stellt ein historisches Kulturdenkmal von außergewöhnlichem Wert da. Es gab in Ostfriesland etwa 28 andere Bauwerke. Diese wurden aber in der Zeit der Reformation zerstört. Tagsüber ist die unter Denkmalschutz stehende, in hohen Eichen eingebettete Kapelle für Besichtigungen geöffnet (außer am Mittwoch). 

Kontakt

Johanniterkapelle in Bokelesch

Johanniterstraße 4
26676 Barßel
Deutschland

Tel.: +49 (0) 4498 - 940 101
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Besonderheiten

  • Deutsch

Und wo in Barßel genau?

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland