Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

xPaddel- und Pedalstation Leer Loga

Leer (Ostfriesland)

Die Weite und Ruhe genießen .....

Gleich hinter dem Wasserschloss Evenburg befindet sich die Station von Paddel und Pedal. Kanutouren starten hier auf der Leda, weiter geht es auf der Jümme nach Stickhausen oder auf dem Hauptfehnkanal nach Rhauderfehn. In jedem Fall kommt ihr aber an einer echten Besonderheit vorbei: die Pünte ist die älteste handgezogene Fähre Nordeuropas.

Touren ab Leer

- tideabhängig -

Kombitour Leer - Stickhausen

Der Start ist an der Paddel- & Pedalstation Leer-Loga. Von dort aus paddelst du auf der Leda, bevor man nach etwa 20 Minuten links in die Jümme abbiegt. Hier lohnt sich der Blick auf die Pünte, die älteste handgezogene Fähre Nordeuropas! Nach etwa einer weiteren Stunde besteht die Chance am linken Ufer am Pausenanleger Nortmoor festzumachen und sich die Beine etwas zu vertreten.Von dort aus fährst du noch eine weitere Stunde bis auf der linken Seite der Nordgeorgsfehnkanal in die Jümme mündet. Hier hältst du dich rechts und kommst nach etwa 20 weiteren Minuten an der Paddel- & Pedalstation Stickhausen an.Das Fahrrad steht bereit für die Rücktour. Es sind ca. 15 km zurück nach Leer. Die Besonderheit hier, es geht fast ausschließlich an den Flüssen entlang, auf denen du gerade noch gepaddelt bist. Falls du eine andere Strecke fahren möchtest, als die in der Karte, nutze den Radtourenplaner.

                                                                  zum Streckenplan

Kontakt

xPaddel- und Pedalstation Leer Loga

Fährstr. 6
26789 Leer (Ostfriesland)
Deutschland

Tel.: 0491 - 91 96 96 30
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

Paddeltouren sind auf die Saison (April - Oktober) beschränkt!

Achtung:
Diese Station ist nicht immer besetzt und ausschließlich für Kanutouren verantwortlich. Vorherige Absprachen sind daher und aufgrund der Tide dringend notwendig. Hier befindet sich keine Fahrradvermietung, die Vermietung von Rädern ist in der Paddel- und Pedalzentrale, Ledastraße 10 in Leer, möglich.

Preisinformation

Kombitouren ab 22,00 € pro Person
Kanutouren ab 12,00 €  pro Person

weitere Preise


schon gebucht?

Am Wochenende, nebenbei oder spät am Abend euren Ausflug planen - ganz ohne langes hin und her:

Hier könnt ihr eure Touren direkt online buchen!

Touren ab Leer


Tourist-Information

Ihr braucht Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort oder möchtet wissen, was man in Leer noch so alles unternehmen kann? Dann schaut doch auf der Internetseite der Stadt Leer nach, dort dürftet ihr alle Informationen bekommen.

Tourist-Information Leer

Natürlich bekommt ihr alle Informationen auch über die Seite des

Feriengebietes Südliches Ostfriesland

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Gruppen
  • für Schulklassen
Sprachenkenntnisse
  • Deutsch
Zahlungs-Möglichkeiten
  • Barzahlung

Und wo in Leer (Ostfriesland) genau?

Übernachten in Leer (Ostfriesland)?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland