Paddel- und Pedalstation Leer

Leer (Ostfriesland)

Paddeltouren durch beeindruckende Natur

Leer - eine gemütliche Stadt ohne Hektik – mit Ihrer einzigartigen historischen  Altstadt. Die attraktive Fußgängerzone mit Freizeithafen und Uferpromenade lädt ebenfalls zum Bummeln und Verweilen ein. Ganz in der Nähe vom Wasserschloss  „Evenburg „ befindet sich unser Paddel-und Pedalstation.


Touren ab Leer

- tideabhängig -

Kombitour Leer - Stickhausen

Der Start ist an der Paddel- & Pedalstation Leer-Loga. Von dort aus paddelst du auf der Leda, bevor man nach etwa 20 Minuten links in die Jümme abbiegt. Hier lohnt sich der Blick auf die Pünte, die älteste handgezogene Fähre Nordeuropas! Nach etwa einer weiteren Stunde besteht die Chance am linken Ufer am Pausenanleger Nortmoor festzumachen und sich die Beine etwas zu vertreten.Von dort aus fährst du noch eine weitere Stunde bis auf der linken Seite der Nordgeorgsfehnkanal in die Jümme mündet. Hier hältst du dich rechts und kommst nach etwa 20 weiteren Minuten an der Paddel- & Pedalstation Stickhausen an.Das Fahrrad steht bereit für die Rücktour. Es sind ca. 15 km zurück nach Leer. Die Besonderheit hier, es geht fast ausschließlich an den Flüssen entlang, auf denen du gerade noch gepaddelt bist. Falls du eine andere Strecke fahren möchtest, als die in der Karte, nutze den Radtourenplaner.

                                                                  zum Streckenplan

Besonderheiten

  • für Gruppen
  • für Schulklassen
  • Deutsch
  • Barzahlung

Und wo in Leer (Ostfriesland) genau?

Übernachten in Leer (Ostfriesland)?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland