Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Windmühle Scharrel

Barßel

Herzlich Willkommen!

Die 1870 erbaute, voll funktionsfähige Windmühle bietet eine Ausstellung landwirtschaftlicher Geräte sowie gelegentlichen Bilderausstellungen. Die Gemeinde Saterland bietet standesamtliche Trauungen in der Mühle an. Die hölzerne Mühlenachse wurde 1935 durch eine eiserne ersetzt. 1972 und 1974 wurde die Mühle durch starke Stürme beschädigt. Aber ab 1980 wurde sie von der Gemeinde Saterland stark restauriert, sodass sie sich heute in einem guten Zustand befindet.

Kontakt

Windmühle Scharrel

Eisenbahnstraße 8
26676 Barßel
Deutschland

Tel.: +49 (0) 4492 - 212

Besonderheiten

  • Deutsch

Und wo in Barßel genau?

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland