Zimmervermittlung und mehr
Zimmervermittlung und mehr

Fragen über Fragen!

Wie nutze ich meinen Smart-Account? Wie hoch ist die aktuelle Vermittlungsprovision? Wo wird meine Unterkunft dargestellt? Welche Vorteile bietet die Zentrale Zimmervermittlung? Wer kann meine Unterkunft buchen? Welche Vorteile bietet das Marketingpaket? Wie präsentiere ich meine Ferienunterkunft am optimalsten?

Viele Fragen beschäftigen Sie als Vermieter in unserem Feriengebiet, die wir Ihnen gerne versuchen zu beantworten. Sollten noch Fragen offen bleiben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! 


Vermittlung Ihrer Ferienunterkunft

Für die Vermittlung Ihrer Ferienunterkunft über die Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland" sowie die Ferienorte zahlen Sie eine Vermittlungsprovision in Höhe von 11,9% (10% zzgl. MwSt.). Der Gast zahlt keine zusätzlichen Gebühren für die Buchung einer Ferienunterkunft. 

Um eine Ferienunterkunft über die Touristik GmbH vermitteln zu können, müssen Sie in Ihrer Stadt bzw. in Ihrer Gemeinde Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern aufnehmen. Oftmals ist eine Mitgliedschaft im örtlichen Verkehrsverein o.ä. zusätzlich notwendig. Die Mitarbeiter nehmen Ihre Wohnung mit in das Buchungssystem DS Destination Solutions auf, füllen zusammen mit Ihnen den Stammdatenbogen aus und schauen sich Ihre Unterkunft an. Abschließend benötigen die Mitarbeiter qualitativ hochwertiges Bildmaterial vom Außen- und Innenbereich Ihrer Ferienunterkunft. 

Als Vermieter müssen Sie, wenn Sie eine Ferienunterkunft über die Zentrale Zimmervermittlung vermitteln lassen wollen, eine Darstellung im Urlaubsmagazin des Feriengebietes "Südliches Ostfriesland" sowie Ihres Ortes belegen. 

Der Grundeintrag ist mindestens eine 1/8-seitige Anzeige. Die Anzeigenakquise erfolgt jeweils für das folgende Jahr zu Beginn der aktuellen Saison und gilt immer für beide Kataloge - aber keine Sorge, Sie zahlen für beide Kataloge nur einmalig. Ebenso buchen Sie gleichzeitig mit Ihrer Anzeige Ihr persönliches Werbepaket.


Unterkunftsdarstellung

Warum braucht meine Ferienunterkunft eine gute Darstellung im Internet? Welche Funktionen haben Ferienhausbilder? Wozu brauche ich einen Beschreibungstext? 

Auf den Vermieterveranstaltungen im vergangenem Jahr haben Frau Heiligenpahl und Frau Randoll von DS Destination Solutions viele Informationen und Tipps über die beste Darstellung einer Unterkunft vermittelt. Wenn Sie als Vermieter diese Tipps beachten und umsetzen, steht einer erfolgreichen Vermittlung nichts mehr im Weg. 

Klicken Sie hier für für weitere Informationen und hilfreiche Tipps von DS Destination Solutions.

Unterkunftsdarstellung

Weitervermittlung von Gästen

Da der Gast Ihre Kontaktdaten im Urlaubsplaner und im Internet erhält, bucht dieser häufig direkt bei Ihnen. Sollte Ihre Unterkunft zum gewünschten Termin nicht frei sein, vermitteln Sie den Gast einfach an uns weiter. So behalten wir diesen Gast im Feriengebiet "Südliches Ostfriesland" und können ihm eine Alternative suchen. Wenn wir diesem Gast eine andere Unterkunft erfolgreich vermitteln können, teilen wir uns als Dankeschön die Nettoprovision mit Ihnen. Das bedeutet also, dass Sie als Vermieter automatisch eine Vermittlungsprovision von 5 % des Buchungsendpreises erhalten. 

Weitervermittlung von Gästen

Bewertungen Ihrer Unterkunft

Es besteht die Möglichkeit, dass Gäste Ihre Unterkunft nach dem Aufenthalt bewerten können. Anhand von verschiedener Kriterien (Lage & Umgebung, Beschreibung entsprach der Realität, Service & Freundlichkeit, Sauberkeit, Ausstattung Zimmer / Fewo, Preis-Leistung, Empfehlenswert) können die Gäste Punkte von 1-6 vergeben. Hierbei ist 6 die höchste Zahl, die Sie erreichen können. Ebenso werden von den Gästen demografische Antworten erfragt, wodurch die Zielgruppe ersichtlicher wird. 

Selbstverständlich können Sie die Bewertungen der Gäste jederzeit herausnehmen lassen. 

Bewertungen Ihrer Unterkunft

Fragen und Antworten

Was sind die Vorteile der Zentralen Zimmervermittlung?
  • Online buchbare Unterkünfte im Kontingent werden vorrangig von den Gästen gebucht
  • Außer der Vermittlungsprovision fallen keine zusätzlichen Kosten an 
  • Das Feriengebiet arbeitet mit DS Destination Solutions zusammen, über die fast alle namenshaften Unterkunftsportale angesteuert werden
  • Über Ihre Anzeige im Urlaubsmagazin wird Ihre Unterkunft auf verschiedensten Messen und Aktionen beworben 
Wo wird meine Unterkunft präsentiert?

Ihre Ferienunterkunft wird u.a. wie folgt präsentiert:

  • im Urlaubsmagazin des Südlichen Ostfrieslands
  • im Gastgeberverzeichnis Ihres Ortes
  • auf unserer Internetseite www.suedliches-ostfriesland.de
  • auf der Internetseite Ihres Ortes
  • auf der Internetseite www.ostfriesland.travel
  • sowie diversen Buchungsportalen (nur bei direkter Buchbarkeit)

Alle Unterkünfte im Kontingent sind für den Gast rund um die Uhr direkt buchbar. Sie werden sowohl telefonisch als auch über das Internet gebucht. 

Wie hoch ist die Vermittlungsprovision?

Die aktuelle Vermittlungsprovision liegt bei 11,9% (10% zzgl. MwSt.).

Was kann ich mit meinem Smart-Account machen?

Mit Ihrem Smart-Account haben Sie die Möglichkeit den Belegungskalender Ihrer Ferienunterkunft eigenständig zu pflegen. Ebenso können Sie Ihre Beschreibungstexte und Bilder jederzeit nach Ihren Bedürfnissen ändern und anpassen. 

Wie erhalte ich einen Smart-Account?

Sobald Ihre Unterkunft in unser System eingepflegt wurde erhalten Sie eine E-Mail von unserem Buchungssystem. Wenn Sie auf den Link in dieser E-Mail klicken, können Sie ein Passwort für Ihren Smart-Account festlegen. Zugleich bekommen Sie eine E-Mail von Ihrer Tourist-Information in der Sie Ihren Benutzernamen finden. Das Feld "Firma" wird immer mit "TGSO" ausgefüllt. 

Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihren Belegungskalender und alle weiteren Kategorien einsehen und bearbeiten. 

Wer kann meine Unterkunft buchen?

Sollen Sie online buchbar sein, kann jeder Gast Ihre Unterkunft ohne Ankündigung verbindlich buchen, da Ihre Unterkunft im Internet zu jeder Zeit dargestellt wird. 

Andernfalls müssen die jeweiligen Mitarbeiter aus der Tourist-Information Sie erst telefonisch kontaktieren, bevor diese einer verbindlichen Buchung zusagen können. 

Warum sollte ich Gäste an die Touristik GmbH weiterleiten?

Sollten wir die von Ihnen weitergeleiteten Gäste erfolgreich vermitteln können, erhalten Sie automatisch eine Vermittlungsprovision in Höhe von 5% des Buchungsendpreises.

Wie kann ich meine Unterkunft am Besten darstellen?

Klicken Sie hier für weitere Informationen von DS Destination Solutions. Hier erhalten Sie ein Merkblatt mit allen wichtigen Informationen und Tipps für Ihre Ferienunterkunft. 


Ebenfalls interessant für Sie:

Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland"
Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland"

Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland"

Rechtliche Hinweise
Rechtliche Hinweise

Rechtliche Hinweise

Klassifizierung
Klassifizierung

Klassifizierung

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland