Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Kapelle der baptistischen Gemeinde

Weener

Das bunte Gemeindeleben der lebendigen baptistischen Gemeinschaft in Weener hat hier seit 1896 ein Zuhause.

Zur Grundsteinlegung der neuen Kapelle, die die seit 1896 selbstständige Baptistengemeinde nach langen Verzögerungen bauen konnte, heißt es in der Tageszeitung: "Von nun an ergriff ein wahres Feuer der Begeisterung die ganze Gemeinde. In der Baugrube stand der Prediger neben dem Arbeiter, der Handwerker neben dem Kaufmann." Im Juli 1956 konnte die Kapelle eingeweiht werden, 156 Mitglieder hatte die Gemeinde damals. Als 1981/82 die Zahl der Gläubigen auf über 200 angestiegen war, wurde die Kapelle in zwei Bauabschnitten erweitert. So entstand das schmucke Gemeindezentrum der Baptisten mit dem zentralen Sakralraum, der durch seine warme Holzvertäfelung sehr einladend wirkt. An der Stirnseite des Gottesdienstraumes  befindet sich das Taufbecken, in das die Täuflinge hinein steigen, um die Taufe zu empfangen. In den Gruppen- und Nebenräumen des Gemeindezentrums einschließlich der benachbarten Teestube findet das bunte Gemeindeleben statt.

Kontakt

Kapelle der baptistischen Gemeinde

Neue Straße 7a
26826 Weener
Deutschland

Und wo in Weener genau?

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland