14.02.2025 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Szenische Lesung „Rabenschwarze Nachtgeschichten“ mit Markus Veith

Bild Veranstaltung.jpg

Szenische Lesung „Rabenschwarze Nachtgeschichten“ mit Markus Veith

Der Leeraner Kunst- und Kulturverein ValKO e. V. lädt am Freitag, 14. Februar 2025 um 19:00 Uhr zu einem ganz besonderen Literaturabend mit Szenischer Lesung auf das Historische Dampfschiff Prinz Heinrich an die Wilhelm-Klopp-Promenade in Leer.

Zu Gast ist der Dortmunder Theaterschauspieler, Roman- und Hörspielautor, Dramaturg und Rezitator Markus Veith mit seinem Programm „Rabenschwarze Nachtgeschichten“. Veith schlüpft in die Rolle des Raben „Nimmermehr“ aus Edgar Allen Poes berühmten Gedicht und unternimmt zusammen mit den Anwesenden eine schaurig-schöne, auch schwarzhumorige Reise durch die Schauer- und Gruselliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts.

Die szenische Literaturperformance bezieht die einzigartige Atmosphäre des historischen Dampfschiffs, das mit Licht- und Schattenspielen in Szene gesetzt wird, und auch die Anwesenden mit ein, versetzt sie in eine andere Zeit und in die Welt der Phantastik. Gefördert wird die Veranstaltung von der Sparkassen-Kulturstiftung LeerWittmund.

Veranstaltungsort

Traditionsschiff "Prinz Heinrich"
Wilhelm-Klopp-Promenade
26789 Leer (Ostfriesland)

E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Veranstalter

Verein für alternative Kultur Ostfriesland - ValKO e. V.
Hauptstraße 63 b
26789 Leer (Ostfriesland)

Tel: 049120487788
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Preise

15,00 € (Sitzplatz)

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Übernachten in Leer (Ostfriesland)?

Veranstaltungen in der Umgebung

Suche