Ostfriesland Wanderweg (97 km)

Rhauderfehn

Der Ostfriesland Wanderweg führt auch durch Rhauderfehn.

Der Ostfriesland Wanderweg führt auf der ehemaligen Kleinbahnstrecke von Rhauderfehn über Ihrhove-Westoverledingen, Stadt Leer, Hesel, Stadt Aurich, Esens nach Bensersiel und ist Teil des Europäische Fernwanderwegs E9 (Abschnitt Leer-Aurich).

Entlang dieses Wanderweges stehen 24 Scheuerpfähle. Scheuerpfähle stehen normalerweise auf Weiden, damit sich daran Rinder und Pferde reiben können. Die Idee, solche Pfähle zu Kunstobjekten umzugestalten, wurde 1998 in Schleswig-Holstein geboren. Gerd Neumann, ehemals Leiter der Berufsbildenden Schulen in Aurich, sah die Pfähle und war davon angetan.



Route auf Karte anzeigen

Und wo in Rhauderfehn genau?

Übernachten in Rhauderfehn?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland