Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü
Knotenpunktsystem

Radeln nach Zahlen 

Knotenpunktsystem

Der Weg ist das Ziel

Mit dem Knotenpunktsystem weiß man immer, wo es langgeht. Viele unserer Ferienorte nutzen das bekannte System aus unserem Nachbarland den Niederlanden schon lange. Jetzt kommt es auch flächendeckend im kompletten Feriengebiet "Südliches Ostfriesland" zum Einsatz. Überall dort, wo sich zwei Radrouten kreuzen, entsteht ein so genannter Knotenpunkt. Jeder Punkt wurde mit einer Nummer zwischen 01 und 99 versehen, um das System so simpel wie möglich zu halten. Auch auf den Wegweisern, die in Richtung der nächstgelegenen Ortschaften oder Sehenswürdigkeiten zeigen, wurden die Nummern der Knotenpunkte angebracht. 

Entspanntes Radfahren durch das Feriengebiet

Das Beste am Knotenpunktsystem? Man kann an jedem Punkt spontan entscheiden, welche Orte man mit dem Rad erkunden möchte und wie viele Kilometer man letztendlich noch fahren möchte. Durch die Wegweisung kommt man auch ohne Kartenmaterial nicht vom rechten Weg ab. Hinweistafeln zeigen regelmäßig den aktuellen Standort und die nächstgelegenen Knotenpunkte an. 

Fahren nach Zahlen

Spontan drauf los fahren, oder doch lieber planen? Kein Problem mit unserer Radwanderkarte oder der interaktiven Fietsknoop Karte. Damit ist es ganz leicht, das Kartenmaterial und die Knotenpunkte im Feriengebiet zu finden. Eine Planung über die deutsch-niederländische Grenze hinweg ist ebenfalls kein Problem. Einfach auf einen Punkt klicken und schon wird die Route erstellt. Da steht der nächsten Radtour auf jeden Fall nichts mehr im Wege!

Jetzt überall erhältlich

Passend zum Ausbau unseres Knotenpunktsystems ist nun auch unsere neue Radwanderkarte überall in den örtlichen Tourist-Informationen für 4,95 € erhältlich! Ihr könnt euch die Karte auch ganz bequem nach Hause schicken lassen. Schickt dazu eure Bestellung per Mail an info@suedliches-ostfriesland.de und wir schicken sie euch direkt nach Hause (zzgl. 2,00 € Porto und Versand). Zahlen könnt ihr ganz einfach per Vorkasse oder Paypal.

Was Sie vielleicht auch interessieren könnte

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland