Ev.-altreformierte Kirche in Ihrhove

Westoverledingen

Sehenswert ist die Robson-Orgel von 1867.

Die evangelisch-altreformierte Kirchengemeinde Ihrhove ist Teil der evangelisch-altreformierten Kirche Niedersachsen, eine Freikirche mit reformiertem Bekenntnis. Ihr Kirchengebäude am Brandtsweg wurde 1959 unter großer Mithilfe der Gemeindemitglieder gebaut, nachdem das alte Kirchengebäude (an der Ihrener Straße) zu klein geworden war. Im Zusammenhang mit dem Bau eines Gemeindehauses im Jahre 1983, das den verschiedenen Aktivitäten der Gemeinde dient, wurde die Kirche renoviert und durch einen neu gestalteten Eingangsbereich integriert. 

Sehenswertes / Besonderes:

Die Robson-Orgel auf der Empore; sie wurde ca. 1867 von dem Orgelbauer Thomas J. Robson (London) für eine englische Kirche gebaut und ist seit 1990 in Gebrauch der evangelisch-altreformierten Gemeinde Ihrhove.

 

Und wo in Westoverledingen genau?

Übernachten in Westoverledingen?

Mehr Übernachtungsmöglichkeiten anzeigen

Südliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches OstfrieslandSüdliches Ostfriesland